HomeTeamAktuellNeuwagenWerkstattOccasionenMietbusKontaktEinblickeGeschichte
 
Home > Aktuell

30 Jahre Hubgarage - Jubiläumsapéro

Am 01.01.2016 feierte die Hubgarage AG in Richenthal ihr 30 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund luden Hans und Ruth Giger ihre gesamte Kundschaft zu einem Jubiläumsapéro ein.

„Wir haben nicht erwartet, dass so viele Leute unserer Einladung zum Jubiläums-Apéro Folge leisten würden“, so Ruth und Hans Giger zum Ansturm in der Hubgarage in Richenthal letzten Samstag, „umso mehr freut es uns, dass wir mit all unseren Gästen auf unser 30-Jahr-Jubiläum und natürlich auf das neue Jahr anstossen können.“ Die aufgestellten Festbänke im Ausstellungsraum der Hubgarage boten den vielen Gästen genügend Platz, um bei Apéro und gemütlichem Beisammensein den Nachmittag des Berchtoldstags zu geniessen.

An einer Wand war eine Zeitleiste mit Bildern, Schriftstücken und alten Zeitungsberichten montiert, welche den 30-jährigen Werdegang der Hubgarage eindrücklich dokumentierte. Hans Giger erinnert sich gerne daran, wie er am 1. Januar 1986 in einem Provisorium auf dem Betrieb seiner Eltern sein Unternehmen als Einmann-Autowerkstatt startete. Damals seien – im prädigitalen Zeitalter – alle Buchungen von seiner Frau Ruth noch von Hand eingetragen und Rechnungen auf Durchpauspapier geschrieben worden, erzählte er schmunzelnd.

Stetes Wachstum

Dank der Treue seiner Kundschaft gab es immer mehr zu tun, so unterstützte ihn 1988 zunächst sein Bruder Kurt und bald darauf beschäftigte Hans Giger einen gelernten Automechaniker. Die nächsten Meilensteine folgten 1991 mit dem Garagen-Neubau und der Übernahme der Markenvertretung von Nissan. Somit feiert die Hubgarage dieses Jahr ein weiteres Jubiläum, nämlich 25 Jahre Nissan. Der grosse Showroom wurde 2004 und der Unterstand für die Occasionen 2008 gebaut. „Wir haben unseren Betrieb Schritt um Schritt ausgebaut“, so Hans Giger weiter, „das ist für mich ein gesundes Wachstum mit Zukunft.“ Solarenergie und Elektroautos sind ebenfalls zwei wichtige Faktoren für die Zukunft. 2013 erfolgte die Übernahme der Nissan Elektro Vertretung und der Aufbau einer Solaranlage. Mit dem Nissan Leaf verfügt der japanische Automobilhersteller über ein bewährtes Elektroauto, das bereits 200‘000 Mal verkauft wurde – womit der Leaf seinen Platz als meistverkauftes Elektrofahrzeug festigt.

Wir möchten uns noch einmal bei all unseren Kunden für die Treue und Loyalität in den letzten 30 Jahren bedanken.

News:

Erfolgreicher Lehrabschluss >>

e-Rally Monte Carlo >>

Gewinner des Wettbewerbs >>

Aktuelle Angebote:

Attraktive Prämien bis 11'941.- >>